Über mich

Hallo und willkommen in meinem kleinen Reich der Karnivoren und in meinem kleinen Shop!

 

Ich bin der Nicky, Baujahr 73, und ich habe vor Jahren die Faszination von Fleischfressende Pflanzen für mich als Hobby entdeckt und über die Jahre eine recht umfangreiche Sammlung aufgebaut. Von Anfang an habe ich mich mit der Eigenaufzucht der Pflanzen befasst und mich an allen Gattungen und Arten versucht von denen es Samen auf legalem Weg zu bekommen gab und gibt. Ich bin nicht der Typ, der eine Pflanze sofort haben muss, nur weil sie mir gefällt oder besonders selten ist. Es ist etwas völlig anderes mitzuerleben wie die Saaten aufgehen, dabei zu sein, wenn sich die Pflanzen vom winzigen Sämlinge bis zu ihrer vollen Pracht entwickeln, als eine Pflanze zu kaufen und diese nur zu bewundern. Die Karnivoren sind und bleiben ein Hobby und im Shop wird es auch nur ein recht überschaubares Sortiment an "Standardpflanzen" geben, der Hauptanteil wird immer aus Pflanzen bestehen, die aus eigener Vermehrung oder Aufzucht stammen und von denen ich oftmals nur wenige Exemplare abzugeben habe. Dafür wird es im Shop aber auch ein regelmäßiges Update mit diversen Raritäten aus eigener Aufzucht geben.

Im Blog gebe ich kleine Einblicke in meine Welt der Karnivoren, in meine neusten Aufzuchten, meine Kulturbedingungen, Tipps zu Pflege und Haltung, Aussaat, kleine Experimente und Dokumentationen, Bilder.... Die Kategorien zur Kultur und Pflege sind noch in Arbeit und folgen bald!

So, das war es erstmal, so als kleines Vorwort. Bis demnächst!

Grüße euer Nicky

 

Zuletzt angesehen