Hallo und willkommen bei Nicky Westphal Carnivores

Hallo und willkommen in meinem kleinen Reich der Karnivoren!

Ich bin der Nicky, Baujahr 73, und ich habe vor Jahren die Faszination von Fleischfressende Pflanzen für mich als Hobby entdeckt und eine recht umfangreiche Sammlung aufgebaut. Von Anfang an habe ich mich mit der Eigenaufzucht der Pflanzen befasst und mich an allen Gattungen und Arten versucht von denen es Samen auf legalem Weg zu bekommen gab und gibt. Ich bin nicht der Typ, der eine Pflanze sofort haben muss, nur weil sie mir gefällt oder besonders selten ist. Es ist etwas völlig anderes zu erleben wie die Saaten aufgehen und dabei zu sein wenn sich die Pflanzen zu ihrer vollen Pracht entwickeln, als eine Pflanze zu kaufen und diese zu bewundern. Die Karnivoren sind und bleiben ein Hobby und im Shop wird es auch nur ein recht überschaubares Sortiment an "Standardpflanzen" geben, der Hauptanteil wird immer aus Pflanzen bestehen, von denen ich oft nur wenige Exemplare abzugeben habe. Dafür wird es im Shop aber auch ein regelmäßiges Update mit diversen Raritäten aus eigener Aufzucht und Vermehrung geben.

Hier im Blog gebe ich kleine Einblicke in meine Welt der Karnivoren, in meine neusten Aufzuchten, meine Kulturbedingungen, Tipps zu Pflege und Haltung, Aussaat, kleine Experimente und Dokumentationen, Bilder.... Die Kategorien zur Kultur und Pflege sind in Arbeit! Ganz sicher wird es dabei auch eine kleine Vorschau geben, was ich an Pflanzen in nächster Zukunft anbieten kann. Über das Newsletter-Abo werdet ihr über die neusten Updates im Shop informiert. 

So, das war es erstmal, so als kleines Vorwort. Bis demnächst!

Grüße euer Nicky

 

 


Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Sehr gut geführte Seite

    Hallo Nicky,
    Deine Seite bzw.Dein Shop ist sehr ansprechend und ordentlich gestaltet.So muss es sein!

  • Super Shop

    Pflanzen haben klasse Qualität und sind super Verpackt. Alles in allem ein klasse Shop.
    Weiter so grüße Shorty